Kelten

Auf den Spuren der Kelten

Die Kelten waren sehr naturverbunden und wussten viel über Zauberkraft und Magie. Viele unsere Bräuche sind keltischer Herkunft und hatten ihren Ursprung in keltischen bzw. heidnischen Festen, wie z.B. Halloween, Weihnachten oder der 1. Mai. Auch die magischen Rauhnächte wurden damals in Form von Meditationen, Jahreszeitenritualen oder Wunschformulierungen ausführlich zelebriert. Die Druiden waren eine kultische Elite in der keltischen Mythologie und galten als wichtigste Personen der keltischen Religion. Das Druidentum ging zwar im Zuge der Christianisierung weitgehend verloren, doch ihr Wissen wurde in Form von Bauernregeln, Märchen, Sagen, Kräuterwissen und Volksheilkunde weitergegeben.

Artikel 1-15 von 26

Seite
pro Seite
  1. Baum des Lebens - Lebensbaum Symbol für Familie - Wandtattoo
    Bewertung:
    100%
    34,95 €

Artikel 1-15 von 26

Seite
pro Seite